Saltar al contenido principal

Apple Watch Series 6 Teardown

Inglés
Alemán

Información de Guía

= Hecho = Incompleto

    Pasos de la guía

    Paso 1

    Rein äußerlich gibt es zwischen der Series 6 (rechts) und ihrer einjährigen Vorgängerin (links) nur wenige Unterschiede. Aber dazu ist ein Teardown ja da. Diese Details wissen wir bereits:

    Paso 2

    Erleichtert stellen wir nach dem Entfernen des Armbands fest, dass es sich tatsächlich um eine Originale Apple Watch handelt und nicht um einen Doppelgänger. Die Modellnummer lautet A2376.

    Paso 3

    Sicherheit geht vor! Erstmal den Akku abtrennen. Der Anschluss ist immer noch unter dem Akku versteckt, aber ein kurzes Hebeln mit dem Plektrum löst dieses Problem.

    Paso 4

    Die Apple Watch Series 6 hat ein neues, helleres Display als die Series 5. Aber auch im Innern ist es heller.

    Paso 5

    Auf den ersten Blick scheint es, als sei die Taptic Engine ein alter Hut. Doch bei genauerem Hinsehen entpuppt sie sich als grösser als früher. Vielleicht war der für Series 4 entwickelte Schmalspur-Rüttler doch zu schwach auf der Brust?

    Paso 6

    Wie bei den meisten Gehirnen ist die graue Masse der Series 6 weitestgehend unergründlich. Eingelassen in einem Kunstharzblock, verwehrt uns die Einheit jegliches weitere Erforschen.

    Paso 7

    Wir unterbrechen das laufende Programm, um dir die neuesten Spekulationen aus dem Bereich der Röntgenfotografie zu zeigen:

    Paso 8

    Ein verklebtes Display oben, ein verklebtes Sensorarray auf der Unterseite – es bliebe uns wohl nur ein Scherbenhaufen übrig, würden wir eines der beiden Teile mit roher Gewalt öffnen. Daher geht jetzt mit der Röntgenbildern von Creative Electron weiter.

    Paso 9

    Wir haben bei diesem Bild die kleinen Schrauben weggelassen, damit wir uns die Schönheit dieser Watch ansehen können.

    Paso 10 — Fazit

    Die Apple Watch Series 6 erhält 6 von möglichen 10 Punkten auf unserem Reparierbarkeits-Index (10 ist am einfachsten zu reparieren):

    Tus contribuciones son autorizadas bajo la licencia de código abierto de Creative Commons.