Inglés
Alemán

LG G5 Teardown

Información de Guía

= Hecho = Incompleto

    Crear un título.

    Pasos de Guía

    Paso 1

    Besonders interessiert sind wir am Design des G5, aber auch die Hardware bietet einiges:

    Paso 2

    Im Vergleich zum letztjährigen G4 zeigt sich das G5 glatter, runder und mit mehr metallischem Glanz als sein Vorgänger.

    Paso 3

    LG erinnert den Käufer daran, dass der Akku austauschbar ist. Sehr freundlich.

    Paso 4

    Bevor wir das G5 tatsächlich zerlegen, können wir uns lange genug zurück halten. um es von Creative Electron röntgen zu lassen.

    Paso 5

    Um den Akku vom Modul zu lösen, braucht es etwas Kraft. Das ist also nichts, was unbeabsichtigt passiert.

    Paso 6

    Worum handelt es sich denn nun bei dem Modul selbst?

    Paso 7

    Uns kommt, dass wir den Akku entfernt haben , ohne das Telefon zu öffnen. Jetzt schauen wir uns den SIM-Slot an.

    Paso 8

    Nach zwei Schrauben und ein paar Clips haben wir das Display offen, ohne Kleber oder ähnliche Späße.

    Paso 9

    Was gibt es besseres als Wechselakkus? Wechselakkus mit Stoßdämpfern.

    Paso 10

    Nachdem Display und Akku entfernt sind, kann sich nichts mehr verstecken: Vibrationsmotor, Kopfhörerbuchse und Knöpfe.

    Paso 11

    Nun kommt die nach vorne gerichtete Kamera und eine der beiden nach hinten gerichteten Kameras an die Reihe. Das ist gelebte Modularität!

    Paso 12

    Das Motherboard rasch ausgebaut und aufgereiht zum Familienfoto. Von links nach rechts:

    Paso 13

    Nun nehmen wir das Motherboard unter die Lupe:

    Paso 14

    Auf der Rückseite finden wir noch mehr Chips:

    Paso 15

    Paso 16

    Zu guter Letzt schauen wir uns das von LG hergestellte Display an. Dort finden sich einige Chips und Markierungen, ein Lautsprecher und ein paar Kontakte.

    Paso 17

    LG G5 Reparierbarkeits-Index: 8 von 10 (10 ist am einfachsten zu reparieren)