Repara tus cosas

Derecho a reparar

Tienda

Inglés
Alemán

Retina MacBook 2015 Gehäuseunterteil öffnen

Información de Guía

= Hecho = Incompleto

      Crear un título.

      Pasos de Guía

      Paso 1

      Bevor du weiterarbeitest, ziehe das Netzkabel und schalte das MacBook aus. Klappe das Display zu und lege den Laptop mit der Unterseite nach oben.

      Paso 2

      Zwänge deine Finger in den Spalt zwischen dem oberen und dem unteren Gehäuse. Beginne an der Rückseite des MacBooks zwischen den Scharnieren.

      Paso 3

      Halte das untere Gehäuse gut fest und drehe das Gerät mit dem Apple Logo nach oben um.

      Paso 4

      Hebe das obere Gehäuse und das Display zusammen von der Vorderkante her nach oben bis zu einem Winkel von etwa 45° an.

      Paso 5

      Drücke mit dem flachen Ende des Spudgers die kleine goldfarbene "battery disconnect" Taste und halte sie fest.

      Paso 6

      Schließe das MacBook und lege es mit der Unterseite nach oben hin.

      Paso 7

      Hebe die Vorderkante hoch, bis das untere Gehäuse mit einem Winkel von etwa 45° geöffnet ist.

      Paso 8

      Löse mit einer Pinzette das schwarze Klebeband ab, mit dem der ZIF Verbinder des Trackpadkabels bedeckt ist.

      Paso 9

      Klappe vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Trackpadkabels mit einem Spudger hoch.

      Paso 10

      Löse das Flachbandkabel des Trackpads vom Trackpad ab, indem du es vorsichtig durch den Schlitz im Rahmen ziehst.

      Paso 11

      Drehe das MacBook vorsichtig herum, so dass das untere Gehäuse flach aufliegt.

      Paso 12

      Entferne die einzelne 2,9 mm Torx T5 Schraube, mit der der Akkuanschluss am Logic Board befestigt ist.

      Paso 13

      Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme kannst du den Akku physisch trennen, indem du ein Akkuisolierstück zwischen Logic Board und Akkuanschluss einsetzt.

      Paso 14

      Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterung des USB-C Anschlusskabels befestigt ist:

      Paso 15

      Heble die Halterung des USB-C Anschlusskabels vom Logic Board hoch und löse sie ab.

      Paso 16

      Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Platine der Kopfhörerbuchse mit dem Spudger auf.

      Paso 17

      Löse das Flachbandkabel zur Platine der Kopfhörerbuchse, indem du es gerade aus dem ZIF Verbinder nach hinten ziehst.