Repara tus cosas

Derecho a reparar

Partes y herramientas

Inglés
Alemán

Apple Watch Akku austauschen

Información de Guía

= Hecho = Incompleto

      Crear un título.

      Pasos de Guía

      Paso 1 — Apple Watch ausschalten

      Nimm vor Reparaturbeginn die Uhr aus dem Ladegerät und schalte sie aus.

      Paso 2 — Erwärmen

      Bereite einen iOpener vor (oder benutze einen Haartrockner oder ein Heißluftgebläse) und erwärme die Vorderseite der Uhr, bis du sie kaum noch anfassen kannst.

      Paso 3 — Beachte die folgenden Warnhinweise

      Da der Spalt zwischen Display und Gehäuse so schmal ist, benötigst du eine scharfe Klinge, um die beiden voneinander zu trennen. Lies die folgenden Warnhinweise aufmerksam durch, bevor du weitermachst.

      Paso 4 — Display hochhebeln

      Die Verwendung einer gebogenen Klinge verringert das Risiko von Kratzern oder Beschädigungen. Heble nur mit der gebogenen Seite der Klinge und nicht mit der flachen Seite oder der Spitze.

      Paso 5

      Sobald die Lücke groß genug ist, setze ein Plektrum in der Lücke unter den Bildschirm.

      Paso 6

      Bewege das Plektrum um die Ecke Richtung Krone und löse so weiter den Kleber und trenne den Bildschirm vom Gehäuse.

      Paso 7

      Bewege das Plektrum um die obere rechte Ecke und an der Oberkante der Uhr entlang.

      Paso 8

      Arbeite dich um den restlichen Bildschirm herum die linke Seite herunter und durchtrenne den letzten Kleber.

      Paso 9

      Halte das erste Plektrum an seinem Platz fest, und fahre mit einem zweiten Plektrum erneut um alle Kanten herum, um sicherzustellen, dass jeglicher Kleber gelöst ist.

      Paso 10

      Der Bildschirm ist mit zwei Kabeln im Inneren der Uhr in der linken oberen Ecke angeschlossen. Sei vorsichtig beim Hebeln, um diese nicht zu beschädigen.

      Paso 11

      Wenn du die obere Schicht des Force Touch Sensors unter dem Displaykleber siehst, haben sich die beiden Schichten des Sensors voneinander gelöst und du musst sie reparieren oder ersetzen.

      Paso 12

      Hebe das Display an und bewege es vorsichtig nach links – achte dabei auf die Displaydaten- und Touchscreen-Kabel.

      Paso 13

      Platziere die Uhr auf einer kleinen Erhöhung, mindestens 1 cm hoch – eine kleine Box oder die Kante eines Buches funktionieren super. So kann das Display vertikal hängen und du hast besseren Zugang zum Akku.

      Paso 14

      Zerschneide ein Plektrum mit der Schere so, dass es etwa so breit ist wie der Akku. Achte darauf, dass keine scharfen Kanten entstehen.

      Paso 15

      Drehe den Akku gegen den Uhrzeigersinn, um seinen Stecker freizulegen.

      Paso 16

      Hebe den Akku an und drehe ihn leicht aus dem Weg, um an den Kabelstecker zu kommen.