Inglés
Alemán

Retina MacBook 2015 Teardown

Información de Guía

= Hecho = Incompleto

    Crear un título.

    Pasos de Guía

    Paso 1

    Seit der Ankündigung am 9. März waren wir total begierig darauf, das neue MacBook in die Hand nehmen zu können. Bevor wir dieses schöne Gerät zerlegen, werfen wir erst mal einen Blick auf die technischen Daten:

    Paso 2

    Wir applaudieren Apple erst mal zur Annahme des neuen USB-C Standards. Allerdings können die alten Netzadapter nicht an den neuen Geräten benutzt werden. Der Magsafe und der Thunderbolt Anschluss haben ausgedient. Das neue MacBook verwendet USB -C, um sie alle zu knechten.

    Paso 3

    Das neue MacBook misst an der dicksten Stelle 1,32 cm und damit weniger als halb so viel wie sein Urahn aus dem Jahr 2009.

    Paso 4

    Das sind aber ziemlich kurze Tasten. Apples neu entwickelteTastatur ist aus dem Kokon geschlüpft, versehen mit der neuen Butterfly Mechanik. Wir wollen mal sehen, ob diese Tastatur doppelt so hoch geht, wie der herkömmliche Scherenschaltermechanismus.

    Paso 5

    Wir nehmen kurz Notiz von der neuen Modellnummer —A1534 —bevor wir weitermachen.

    Paso 6

    Es ist an der Zeit dieses langweilige, popelige Gehäuseunterteil aus Aluminium abzulösen, um an die wirklich wichtigen Sachen zu kommen —

    Paso 7

    In Erinnerung an das Macbook Pro 13" Retina vom März 2015, ist dieses MacBook mit dem schicken Force Touch Tackpad ausgestattet. Wir lösen das Trackpad/Tastaturkabel, um ein bisschen mehr Spielraum zu erhalten.

    Paso 8

    Warte, das ist doch ein Notebook, oder? Wo ist der Akkustecker?

    Paso 9

    Beim Bestreben mit dem Großen Kabellösewettbewerb von 2015 zu beginnen, finden wir eine Tri-wing Schraube!

    Paso 10

    Wir haben vermutet, dass am dünnsten Retina Display aller Zeiten noch mehr Änderungen wären — aber das ist ein merkwürdiger Displaystecker!

    Paso 11

    Wir holen das wunderbare Logic Board aus seinem Aluminiumnest heraus.

    Paso 12

    Jetzt legen wir die Chips aufs Tablett! Schauen wir mal, was das Logic Board anzubieten hat:

    Paso 13

    Während wir die logical Melodie summen, nehmen wir die Rückseite des Logic Boards in Augenschein:

    Paso 14

    2011 übernahm Apple Anobit, eine israelische Entwicklerfirma für Kontroller von Flashspeichern.

    Paso 15

    Es war einfach zu viel zu erhoffen, dass der Akku nur mit ein paar Schrauben befestigt wäre, im Stil vom MacBook Air. Jetzt ist es an der Zeit die Hitze und die Karten loszulassen.

    Paso 16

    Ohweh! Sogar die mittlere Zelle des Akkus ist festgeklebt - und wir hatten gehofft, dass die verklebten Zellen aus dem neuen 13" MacBook Pro kein Trend wären...

    Paso 17

    Um dieses schlanke Gadget mit Energie zu versorgen, hat Apple diesen formschlüssigen 7,55 V, 39,71 Wh und 5263 mAh Akku produziert.

    Paso 18

    Wir sind auf Gold gestoßen! ...Oder vielleicht nur auf eine dielektrische Beschichtung des Aluminiums.

    Paso 19

    Das Trackpad war das Stadtgespräch, jetzt haben wir es endlich erreicht. Wie erwartet sieht das Force Touch Trackpad wie eine schlankere und zierlichere Version im Vergleich zu dem vom 13" MacBook Pro aus.

    Paso 20

    Nur vier Dehnungsmessstreifen? Ungewöhnlich... Zeit etwas herumzuschnüffeln

    Paso 21

    Nachdem die Halterung der Dehnungsstreifen entfernt ist, können wir uns die Chips anschauen, die dieses neumodische Trackpad antreiben:

    Paso 22

    Eine weitere Tri-Wing muss raus und dann zeigt sich, dass das USB-C Kabel ein Zwischenverbindungskabel ist.

    Paso 23

    Wenigstens ist die Audioeinheit modular, so dass die Platine der Audiobuchse leicht entfernt werden kann. Das heißt aber auch, dass das Doppelmikrofon zurückgelassen wird.

    Paso 24

    Drei Pentalobe Schrauben später...

    Paso 25

    Die Pentalobe-gespickte Rückwand hat uns entmutigt, wir gehen es jetzt frontal an. Die Tasten schnappen leicht heraus und wahrscheinlich auch wieder ein.

    Paso 26

    Nun bauen wir das Display aus und kommen zu dem lästigen Vielzweckanschluss!

    Paso 27

    Apple hat sich dafür entschieden, anstatt einer Zeile von LEDs mit Lichtleitern jetzt einzelne LEDs unter jeder einzelnen Taste einzubauen.

    Paso 28

    Die Reparaturbewertung des MacBook 2015: 1 von 10 (10 ist am leichtesten zu reparieren)