Repara tus cosas

Derecho a reparar

Partes y herramientas

Inglés
Alemán

Ein Vielfachmessgerät benutzen

Información de Guía

= Hecho = Incompleto

      Crear un título.

      Pasos de Guía

      Paso 1 — Stromdurchgang überprüfen

      Anhand einer Stromüberprüfung wird festgestellt, ob zwei Dinge elektrisch miteinander verbunden sind, d.h. ob ein elektrischer Strom ungehindert fließen kann.

      Paso 2

      Stelle sicher, dass kein elektrischer Strom durch den Stromkreis oder die Komponenten, die du testen willst, fließt.

      Paso 3

      Schalte dein Multimeter ein und stelle den Drehschalter auf die Einstellung für den Stromdurchgang (zu erkennen an einem Zeichen, das wie eine Schallwelle aussieht).

      Paso 4

      Das Multimeter testet den Stromdurchgang, indem es kleine Strommengen durch eine Messleitung schickt und überprüft, ob die andere Messleitung sie empfängt.

      Paso 5

      Um deinen Stromdurchgangstest durchzuführen lege die Messleitungen an den Enden der Schaltung oder der Komponente an, die du testen möchtest.

      Paso 6

      Wenn dein Vielfachmessgerät keinen speziellen Modus für den Stromdurchlauftest hat, kannst du trotzden einen Durchlauftest durchführen.

      Paso 7

      In dieser Einstellung sendet das Multimeter kleine Strommengen durch eine Messleitung und misst, ob und was durch die andere Messleitung empfangen wird.

      Paso 8

      Um die Durchgangsprüfung zu vervollständigen, platziere je eine der Messleitungen an jedem Ende der Schaltung oder der Komponente, die du testen möchtest.

      Paso 9 — Spannung überprüfen

      Schließe die schwarze Messleitung am COM Port des Multimeters an.

      Paso 10

      Schalte dein Vielfachmessgerät ein und stelle den Drehschalte auf den DC Spannungsmodus (erkennbar durch ein V mit einem gerade Strich oder dem Symbol⎓).

      Paso 11

      Platziere die rote Messleitung am Pluspol, die schwarze Messleitung am Minuspol.

      Paso 12

      Mit einem korrekt eingestellten Bereich, erhalten wir einen Wert von 9,42 Volt.

      Paso 13 — Widerstand prüfen

      Stelle zu Beginn sicher, dass kein Strom durch den Kreislauf oder die Komponente fließt, die du überprüfen möchtest. Schalte etwa Geräte aus, stecke es aus und entferne sämtliche Akkus.

      Paso 14

      Schalte das Multimeter an und stelle den Drehschalter auf den Widerstandsmodus.

      Paso 15

      Platziere eine Messleitung auf jeder Seite der Komponente, die du überprüfen möchtest.

      Paso 16

      Mit einem ideal eingestellten Bereich, erhalten wir einen Wert von 1,04 Ohm.