Inglés
Alemán

MacBook Pro (16 Zoll, 2019) Display tauschen

Prerrequisitos de Guía

Todas las guías de pre-requisitos deben ser traducidas antes de que esta traducción se considere completa.

Auto Boot deaktivieren

MacBook Pro (16 Zoll, 2019) Gehäuseunterseite tauschen

MacBook Pro (16 Zoll, 2019) Akku abtrennen

Información de Guía

= Hecho = Incompleto

      Crear un título.

      Pasos de Guía

      Paso 1 — Displaykabel abtrennen

      Entferne die beiden 3,5 mm Torx T3 Schrauben, mit denen die Abdeckung über dem Flachbandkabel zur Displayplatine befestigt ist.

      Paso 2

      Entferne die beiden 1,7 mm Torx T3 Schrauben, mit denen die Abdeckung über dem Stecker am Flachbandkabel zur Displayplatine befestigt ist.

      Paso 3

      Heble das Flachbandkabel zur Displayplatine gerade aus seinem Anschluss nach oben aus der Displayplatine heraus.

      Paso 4 — Entferne die Scharnierabdeckungen

      Drehe die vier 2,0 mm Torx T3 Schrauben aus den Scharnierabdeckungen heraus (also zwei auf jeder Seite).

      Paso 5

      Entferne die beiden Scharnierabdeckungen.

      Paso 6 — Trenne das Antennenkabelbündel ab

      Entferne die einzelne 2,9 mm Torx T5 Schraube, welche das Antennenkabelbündel befestigt.

      Paso 7

      Heble jedes der drei Antennenkabel senkrecht aus seinem Anschluss hoch und trenne es ab.

      Paso 8 — Trenne die Displayplatine ab

      Entferne die vier 3,3 mm Torx T5 Schrauben, mit denen die Displayplatine befestigt ist.

      Paso 9 — Entferne die Antenneneinheit

      Entferne die sechzehn 1,5 mm P2 Pentalobeschrauben, mit denen die Antenneneinheit befestigt ist (acht auf jeder Seite).

      Paso 10

      Heble die Antenneneinheit mit einem Plektrum hoch und trenne sie vom MacBook Pro ab.

      Paso 11

      Entferne vorsichtig die Antenneneinheit und führe gleichzeitig das Antennenkabelbündel unter dem Kühlkörper heraus.

      Paso 12 — Trenne die Abdeckungsfedern des Displaykabels ab

      Entferne die vier 3,9 mm Torx T3 Schrauben, Schraubendreher, mit denen die Federabdeckungen des Displaykabels befestigt sind.

      Paso 13 — Entferne einige der Displayschrauben

      Entferne zwei 5 mm Torx T8 Schrauben von jedem Scharnier (also insgesamt vier).

      Paso 14 — Trenne den Öffnungswinkelsensor ab

      Entferne die beiden 1,5 mm Torx T3 Schrauben, mit denen die Abdeckhalterung der Touch Bar und des Öffnungswinkelsensors befestigt ist.

      Paso 15

      Schiebe die Halterung mit einer Pinzette zur Seitenkante des MacBooks hin, bis sie sich aus der geschlitzten Haltelasche auf dem Logic Board löst.

      Paso 16

      Heble das Kabel zum Öffnungswinkelsensor gerade nach oben und trenne es vom Logic Board ab.

      Paso 17

      Beim Wiederzusammenbau werden die Scharnierschrauben zunächst nur lose eingesetzt ohne festgezogen zu werden. Dann wird das Display richtig ausgerichtet bis es zentriert ist und an jeder Kante bündig sitzt. Erst dann werden die Schrauben festgezogen.

      Paso 18 — Schütze das MacBook

      Wenn du dein Display wiederverwendest, öffne es und klebe etwas Klebeband auf das Glas direkt über jedem Scharnier. So wird vermieden, dass das Glas in den folgenden Schritten verkratzt wird.

      Paso 19 — Entferne die restlichen Scharnierschrauben

      Benutze einen T8 Torx Schraubendreher, um die beiden übrigen 5 mm Scharnierschrauben zu entfernen (eine von jedem Scharnier).

      Paso 20 — Entferne das Display

      Halte sowohl das Display, als auch das restlichen MacBook Pro gut fest, da beide Teile bei diesem Schritt unerwarteterweise umkippen können.

      Paso 21

      Entferne das Display.