Inglés
Alemán

Microsoft Surface Go Teardown

Información de Guía

= Hecho = Incompleto

    Crear un título.

    Pasos de Guía

    Paso 1

    Wie immer starten wir unseren Teardown mit einer Auflistung der Specs:

    Paso 2

    Im direkten Vergleich mit dem Pro scheint das Go weichere Kurven zu haben und die Kanten wirken etwas abgerundeter. Das ganze Design erinnert an ein iPad.

    Paso 3

    Es gibt mehr als eine Art einen Teardown durchzuführen. Unsere dauert etwas, also haben uns unsere Freunde bei Creative Electron schon mal eine Röntgenversion erstellt.

    Paso 4

    Wenn wir eins gelernt haben in diesen über fünf Jahren Teardown-Erfahrung, dann ist es wie man diese Dinger öffnet.

    Paso 5

    Es gilt ein letztes Hindernis zu überwinden, bevor das Display befreit werden kann—eine EMI Abschirmung bewacht den ZIF Anschluss des Displays.

    Paso 6

    Zu unserer großen Überraschung verfügt das Surface Go über einen Akku der sich problemlos sofort trennen lässt! Es ist nicht einmal nötig, die Hauptplatine ganz auszubauen. Die Reparturfähigkeitsbewertung steigt!

    Paso 7

    Wenden wir uns den Wi-Fi Antennen zu. Wir gehen davon aus, dass sie nach diesem ganzen Hack-und-Slash beim Ablösen des Displays ziemlich übel zugerichtet sind.

    Paso 8

    Unsere Reise ins Innere des Surface wird nicht leichter, als wir uns zur Hauptplatine hinarbeiten.

    Paso 9

    Endlich werden wir für unsere Arbeit belohnt und wir finden die Siliziumschatztruhe:

    Paso 10

    Weitere Chips auf der Vorderseite:

    Paso 11

    Trotz all dieser Chips ist dieser Go lüfterlos und hat keine Wärmeableiter. Dieses dünne Kupferblech und ein bisschen Wärmeleitpaste müssen die ganze Wärme dieses Möchtegern-PCs ableiten. (Aber du kannst ihn ja auch im Kühlschrank laufen lassen...)

    Paso 12

    Hier sind alle Teile, die sich im Surface versteckt haben. Danke fürs Dabeisein!

    Paso 13 — Abschließende Gedanken

    Das Microsoft Surface Go hat sich eine 1 von 10 auf unserer Reparierbarkeitsskala verdient (10 ist am einfachsten zu reparieren):