Inglés
Alemán

2003-2007 Honda Accord Öl- und Ölfilterwechsel

Prerrequisitos de Guía

Todas las guías de pre-requisitos deben ser traducidas antes de que esta traducción se considere completa.

Öffnen der Motorhaube

Einen Wagenheber benutzen

Información de Guía

= Hecho = Incompleto

      Crear un título.

      Pasos de Guía

      Paso 1

      Entferne den Ölmessstab, indem du ihn nach oben ziehst.

      Paso 2

      Ziehe den Messstab erneut heraus und prüfe den Ölstand. Der Stand sollte innerhalb der zwei gepunkteten Markierungen auf dem Stab sein.

      Paso 3

      Auf dem Motordeckel befindet sich die Öleinfüllschraube. Drehe sie heraus.

      Paso 4

      Nach der Fahrt mit dem Fahrzeug benötigt es etwas Zeit, bis das Öl heruntergekühlt und damit sicher getauscht werden kann. Warte ungefähr eine Stunde nach dem Abstellen des Motors, bevor du mit dem Ölwechsel beginnst.

      Paso 5

      Lege den Ölauffangbehälter unter das Fahrzeug in Höhe der Ölablassschraube und löse die Schraube mit einem Schraubenschlüssel der Schlüsselweite 17 mm.

      Paso 6

      Löse die Ablasschraube langsam mit der Hand bis du die Schraube vollständig herausgedrehst und gezogen hast. Das Öl beginnt abzulaufen. Positioniere den Auffangbehälter gegebenenfalls neu.

      Paso 7

      Lasse das Öl komplett ablaufen, ersetze danach die Ölablasschraube und schraube sie fest.

      Paso 8

      Identifiziere den Ölfilter und platziere den Ölauffangbehälter unterhalb des Filters, um das herauslaufende Öl aufzufangen.

      Paso 9

      Drehe den Ölfilter weiter von Hand, bis er vollständig gelöst ist.

      Paso 10

      Entleere das restliche Öl aus dem Filter, indem du diesen mit der offenen Seite nach unten in den Ölauffangbehälter stülpst.

      Paso 11

      Nimm den Ersatzfilter und verteile etwas sauberes Motoröl auf die Dichtung des neuen Filters.

      Paso 12

      Drehe den Filter am Ölfilteranschluss im Uhrzeigersinn ein.

      Paso 13

      Fülle die richtige Menge Öl mit einem Trichter in die Öffnung ein, passe dabei auf nichts zu verschütten.